Unser Team

Unser Team steht für eine individuelle und liebevolle Betreuung der Kinder. Die PädagogInnen begleiten und unterstützen die Eltern in der Erziehung ihrer Kinder. Teambesprechungen und persönliche Elterngespräche reflektieren die individuelle Entwicklung der Kinder. Gemeinsam legen Eltern und Team Zielvereinbarungen fest, nach denen die Kinder begleitet und gefördert werden.

LOL_Jule_210724_0559.jpg

Jule

Staatlich anerkannte Erzieherin,

Leitung

Jule ist am liebsten den ganzen Tag in Bewegung, beim Sport oder im Garten.

Zum Glück hat der Lolli dafür den passenden Platz, zu allen Jahreszeiten. Und den Kids gefällt´s sowieso.

Lol_201023_0150.jpg

Friederike

Pädagogische Fachkraft 

Friederike hat langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern aller Altersstufen - als Hebamme, Erzieherin und mehrfache Mutter. Viel mehr an Qualifikation ist nicht denkbar, finden wir.

Lol_201026_0003.jpg

Falk

PiA-Auszubildender

Falk wollte ursprünglich nur mal schnuppern, wie es so ist in einer Kita. Das hat er jetzt davon: Ausbildungsvertrag und jede Menge Kids, die ihm am Rockzipfel hängen.

Lol_201026_0029.jpg

Ewa

Staatlich anerkannte Erzieherin

Ewa ist die unermüdliche Kuratorin kindlicher Kreativität. Ihre Ideen für Bilder und Basteln ermuntern alle, ihre künstlerische Ader zu entfalten. Und sorgen für immer wieder neue, frische Deko im Haus.

LOL_Nejib.jpg

Nejib

Staatlich anerkannter Jugend- und Heimerzieher

Nejib bringt viel gute Laune mit –

mit ihm gibt es immer etwas zu scherzen.

Ob in der Holzwerkstatt oder wo auch immer, die Kinder freuen sich, etwas mit ihm zu machen. Er geht auf sie ein, ist vielseitig und probiert einfach alles mit ihnen aus.

Lolli_Karolina.jpg

Karolina

Staatlich anerkannte Erzieherin

Karolina ist sehr geschickt in Handarbeiten und singt herzlich gern mit den Kindern.

Es gibt kein Lied, kein Tanz- oder Fingerspiel, das sie nicht kennt! Und die Kinder kommen manches Mal singend und summend nach Hause. Wie schön.

Lolli_Yves.jpg

Yves

BFDler

Yves kennt den Kinderladen schon länger als wir alle – 

Er ist ein ausgewachsenes Lolli-Kind!

Heute spielt er nun passioniert Handball, kocht gern auch mal ausgefallene Gerichte und ist uns im Lolli eine große Hilfe in der Hauswirtschaft.

LOL_Sara.jpg

Sara

Erzieherin im Anpassungslehrgang mit im Ausland erworbener Qualifikation

Sara ist der perfekte Ruhepol im bisweilen quirrlig-wuseligen und lauten Kindergartenalltag. Sie liest sehr gerne Bücher vor und malt mit den Kindern. Im Trubel strahlt sie eine allseits wohltuende Gelassenheit aus, hilft so den Kindern beim Entspannen und ist sehr einfühlsam.

Lolli_Robin.jpg

Robin

PiA-Auszubildender

Robin ist auch so einer, der bloß mal ein Praktikum machen wollte. Da hatte er aber nicht mit dem Lolli gerechnet, und mit dessen Suchtpotenzial. Jetzt verstärkt Robin die ohnehin schon krasse Männerquote im Team.

Lolli_Ines_edited.jpg

Ines

Praktikantin

Ines ist gelernte Geologin und befindet sich im dritten Jahr ihrer Teilzeitausbildung zur Erzieherin.

Man sieht sie mit den Kindern experimentieren: mit Sand in Röhren, mit Flugobjekten, mit Bällen... Und da Experimentieren und Naturerleben ihre Schwerpunkte sind, ist es toll, daß sie die Gruppe an Freitagen in den Wald begleitet.

 

Lolli_Cornelia2.jpg

Cornelia

Staatlich anerkannte Erzieherin

Cornelia ist Miss Sunshine. Das Kind, das ihr nicht auf den Schoß springt, ist noch nicht geboren. Apropos: Cornelia ist in Elternzeit, und voraussichtlich erst im Sommer/Herbst 2022 wieder im Lolli.

Lol_201023_0160.jpg

Ramona

Staatlich anerkannte Erzieherin

Ramona ist die sanfte Diplomatin der Sandkästen. Ruhig und gelassen begleitet sie unsere Kinder durch die aufregenden und manchmal auch aufgeregten Momente des Tages. Genauer gesagt: Sie wird es wieder tun, wenn sie im Herbst/Winter 2023 zurück ist aus der Elternzeit.